Leaders explain! - Storytelling in Business

SALLI_Net Veranstaltung zu Karriere & Business Networking

Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, u.a. Fach- und Führungskräfte aus international tätigen Unternehmen und Entrepreneure aus der Kreativ- und Gesundheitsbranche informierten sich über die Einsatzmöglichkeiten dieser wirkungsvollen Kommunikationsmethode. Nach einer inhaltlichen Einführung zu  "5 W-Fragen zum Business Storytelling" stellten drei Expertinnen vor, wie Storytelling in der betrieblichen Praxis eingesetzt wird. Die Beispiele stammten aus dem Bereich Sales Transformation im B2B, Selbst-Marketing („Marke Ich“) und Visual Storytelling für ein IT-Grossprojekt.

Danach war die Gelegenheit selbst mit einer "Personal Story" zu experimentieren und die vielfältigen Erfahrungen beim anschliessenden Business-Networking zu vertiefen.

Feedback

  • Interessant, hohes Niveau, bunt was die Arbeitsfelder angeht und divers - richtig Klasse!
  • Die verschiedenen ReferentInnen und ihre Ansätze - einfach Super
  • Es wurde für mich sehr deutlich, wie wichtig diese Methode im Sales-Bereich ist
  • Gar nicht so einfach einen spannenden beruflichen Werdegang kurz und verständlich darzustellen und nicht an einem Detail hängen zu bleiben
  • Ich habe das nochmal beim späteren Networking geübt - es gab gleich enorme Fortschritte
  • Es war deutlich zu sehen, wer damit bereits Erfahrung hat (te)
  • Toll was aus diesen Networking-Veranstaltungen geworden ist - Sie können darauf stolz sein
  • Ich freue mich, diese Treffen und Dialoge auch im nächsten Jahr fortzuführen.

Fotos: Mona Breede